Ferientage in Lugano / Februar 2022

Ferientage in Lugano / Februar 2022

Das Tessin ist immer eine Reise wert. Am Lago di Lugano haben drei Tage die Kraft einer ganzen Woche. Drei Wanderungen haben wir rausgesucht und auch erwandert. Wir waren im Hotel Federale zu Gast. Ja, man fühlt sich im Hotel wohl und als Gast. Ausgezeichnete Gastfreundschaft und schöne Hotelzimmer machen den Aufenthalt sehr angenehm. Und dies gleich neben dem Bahnhof und in kurzer Gehdistanz zum Zentrum. Die Unterkunft können wir uneingeschränkt empfehlen.
Zum Abendessen waren wir gleich zweimal im Ristorante Cantinone zu Gast. Die freundliche Bedienung, den Pizza-Holzofen und das feine Essen überzeugte uns an beiden Abenden. Auch hier würden wir jederzeit wieder einkehren!

Nun genug von Hotel und Essen. Wir waren ja schliesslich eben auch wandernd unterwegs.

Hier sind die drei Wanderungen:

Lugano – Gandria – Lugano

Ciano – San Salvatore – Lugano

Carona – Alpe Vicania – Carona

Blick Richtung Lugano

Schreibe einen Kommentar