Karfreitag

Bilder zur Karwoche - Palliative Care

Wanderausstellung Palliative Care

Auf Initiative von Palliative Zentralschweiz wird vom 21. Februar bis zum 3. April 2015 in allen sechs Kantonen des Einzugsgebietes eine Austellung zum Thema "Palliative Care - eine Herausforderung für Alle" gezeigt. Im Kanton Luzern wurde die Ausstellung vom 23. - 27. März 2015 in der Matthäuskirche an der Hertensteinstrasse in Luzern gezeigt.

Aussagen und Gedanken  auf Textbändern luden die Besucherinnen und Besucher zum Nachdenken ein. Manchmal können wir nur still da stehen, aushalten, da-sein und uns bewegen lassen.

Zum Bild: die vier Personen stehen den Texten gegenüber. Sie sind stehen geblieben. Angehalten. Nachdenklich. Am oberen Bildrand sind die Füsse der vier Evangelisten zu sehen. Auch sie stehen da, wie die vier Personen. Wir stehen nicht alleine da. Dennoch sind wir als Menschen gefordert, die Grenzen des Lebens und die offenen Fragen auszuhalten.
Diesen Karwochen im Leben der Menschen gab die Ausstellung Raum. Dieses Bild bringt für mich dieses Spannungsfeld zum Ausdruck.