Hinterland – 26. Juni 2022
Blick auf Pfaffnau

Hinterland – 26. Juni 2022

Grossdietwil/LU

Die heutige Rundfahrt führte uns auf gewohnten Wegen bis nach Reiden. Dieser Weg führt parallel zur Autobahn (aber meistens in grossem Abstand!) bis nach Dagmersellen. Kurz nach Dagemersellen fährt man dem Bach «Wigger» entlang eben bis nach Reiden. Eine sehr schöne Strecke. Nun biegt der Weg Richtung Pfaffnau und dieser wird noch schöner. Abgesehen von der Steigung. Hier haben wir am meisten andere Velofahrerinnen und Velofahrer gesehen. Ist ja klar bei einer solch schönen und ruhigen Strecke. In Pfaffnau fährt man ein kurzes Stück durchs Dorf und biegt dann links ab zum Bach «Pfaffnern» – ist ja logisch im Dorf Pfaffnau… 😉
Der Kiesweg ist gut befahrbar bevor man in Roggliswil eintrifft. Dort könnte man im Gartenrestaurant Ochsen einkehren – muss aber nicht… Das nächste Mal würde ich.
Schon bald geht es «obsi» bis zum Bellevue auf 712 M.ü.M. Dieser Name ist Programm. Es ist eine wunderschöne Aussicht auf der ganzen Strecke bis nach Grossdietwil hinunter. Und schon bald steigt die Route wieder etwas hoch und durch den Wald bis Nach Zell hinunter. Leider fanden wir da keine Einkehrmöglichkeit. Dann gibt’s nur eines: weiterfahren bis nach Burgrain und da kehrten wir ein!

Nach der Bio-Stärkung (es ist ein Bio-Restaurant) ging’s dann gemütlich und zufrieden wieder Richtung «Sooris», wie wir Einheimischen sagen.

Schreibe einen Kommentar