Rundwanderung Brigels mit Sessellift, 19. Juli 2021
Wanderung Brigels Bergrestaurant Burleun Graubünden

Rundwanderung Brigels mit Sessellift, 19. Juli 2021

Schliesslich darf man als Tourist in Brigels noch gratis Sessellift fahren und dabei eine schöne Aussicht geniessen. Schon die Fahrt nach oben ist einfach schön. Ein kurzes Wegstück führt zum Bergrestaurant Buleun. Da kann man nicht vorbeigehen. Gut, man könnte schon tun können. Aber man sollte nicht…
Also ganz ehrlich: wir haben es ganz anders gemacht. Wir sind hochgefahren und gewandert über Wiesen, Bäche, vorbei an unfertigen Holzbrunnen, schönen Blumentöpfen und sportlichen Mountain-Bikern, geschlossenen Beizen und mit Ovomaltine. Es ist besonders schön, Brigels immer näher zu kommen um dann unten gleich nochmals hochzufahren und jetzt war es echt Zeit im Bergrestaurant einzukehren. Was für eine Genuss mit einer tollen Aussicht hinüber zum Piz Mundaun.

Etwas verrückt, aber warum nicht! Uns hat’s gefallen!

Hier findest du die Tourenangaben bei Komoot.
Bei Komoot biete ich dir auch die Möglichkeit, die Tour als GPX-Datei runterzuladen.

Schreibe einen Kommentar