Sempachersee-Rundfahrt 2022

Sempachersee-Rundfahrt 2022

Der Sempachersee bietet viele Wege um sich herum, die zu einer Rundfahrt einladen. Am 22. Mai fuhren wir eine der vielen Varianten. Diese Version verlangt zu Beginn mit einer veritablen Steigung nach Renzligen und dann wieder hinunter nach Buttisholz. Doch zu früh darf man sich nicht freuen. Die nächste Steigung folgt zugleich hoch zum Ober-Säliwald (Betonung auf Ober…) und Vorder Strick. Dann geht’s aber flott runder hin zur tollen Einkehrmöglichkeit in der Kuhrüti ob Neuenkirch – mit Ladestation! Der Geheimtipp ist gar nicht mehr so geheim, weil das Online-Portal trechter.ch eben diesen Geheimtipp zum Topp-Tipp gemacht hat und das zu Recht!

Ja, die Heimfahrt führt dann durch Neuenkirch via Chuchischür (Was für ein schöner Name!), Adelwil, Gottsmänigen bis zum Steinibüelweiher. Wir wählen diesen Weg über die Chuchischür, weil die offizielle Route über Neuhus dann in eine Schotterstrasse führt, die wir nicht gerne fahren. Mit einem Mountain-Bike = kein Problem!

Vom Steinibüelweiher geht’s dann schön zum Kirchbühl hoch und ab auf den Römerweg nach Schenkon.

Schreibe einen Kommentar